Stromausfall, verdorbene Lebensmittel, wir haben geholfen ;)

Erst vor kurzer Zeit schenkte uns der Freibadkiosk Mirskofen „for Summer GbR“ das Vertrauen.

Alle wichtigen Bereiche wurden abgesichert. So entschieden sich die Inhaber für eine Betriebshaftpflichtversicherung, Inhaltsversicherung- und eine Ertragsausfallversicherung.

Am Montag letzter Woche stellten die Inhaber fest, dass durch einen Stromausfall am Wochenende die Lebensmittel verdarben. Noch am selben Tag wurde der Schaden bei uns gemeldet.

Grundsätzlich sind in der Inhaltsversicherung die Gefahren Feuer, Überspannung durch Blitz, Einbruchdiebstahl, Sturm/Hagel, Leitungswasser und Elementar versichert.

Unsere Inhaltsversicherung für Gastronomie enthält jedoch in Erweiterung hierzu auch eine Kühlgutversicherung: Hier sind Lebensmittel- oder Genussmittel, solange sie sich in Kühl- und Tiefkühlanlagen gegen folgende Schäden abgesichert:

Sole, Ammoniak oder andere Kältemittel

Nichteinhaltung der für die Kaltlagerung üblichen Temperatur oder Luftfeuchtigkeit

Ganz oder teilweiser Ausfall der maschinellen Kühleinrichtungen

Wasser jeder Art

Hier lag ein Ausfall der Kühleinrichtung durch Stromausfall vor. Die Kundin reichte uns am Montag noch eine Liste der verdorbenen Lebensmittel zusammen mit den Kaufquittungen ein.

Am Dienstag konnte der Schadenfall reguliert werden.

Wir haben geholfen 😉

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.